Ufhusen kämpft in Fischbach um Bronze

Veröffentlichungsdatum

Ringen, HUTTER Challenge League
Samstag, 14.11.2015, Mehrzweckhalle, 6145 Fischbach LU
20:15 Uhr, TV Ufhusen – SC Martigny

Am Samstag darf der TV Ufhusen im Bronzekampf gegen den SC Martigny ran. Das Team strebt eine gute Ausgangslage für den entscheidenden Rückkampf an. Achtung, die Begegnung findet in Fischbach statt.

Eine Saison mit Höhen und Tiefen geht für den Turnverein Ufhusen bald zu Ende. Nach dem missglückten Start kämpfe man sich doch noch in die Playoffs. In der Halbfinalserie blieb man gegen die RR Brunnen trotz teilweise guten Ansätzen ohne Chance. Nun folgen als Krönung der Saison die beiden Bronzeduelle gegen den SC Martigny. In den beiden bisherigen Begegnungen siegten beide Male die Walliser. Dies soll sich aus Sicht des TVU nun ändern.

Der SC Martigny hat in den vergangenen Saisons eine äusserst starke Mannschaft aus jungen Athleten aufgebaut. Im letzten Jahr verpassten sie die Bronzemedaille gegen die RR Weinfelden nur knapp. Martigny wird also alles daran setzen, in den entscheidenden Kämpfen nicht wieder als Verlierer von der Matte zu gehen. Man darf gespannt sein, mit welchem Team Martigny ins Luzerner Hinterland reisen wird.

Auf der anderen Seite steht der TV Ufhusen. Nach dem Bronzegewinn im Jahr 2013 und der völlig verkorksten Saison 2014 steht man nun erneut im kleinen Final. Das Ziel ist klar, die Bronzemedaille soll es werden. Mit der bestmöglichen Equipe wird man den Hinkampf bestreiten, damit man sich eine optimale Ausgangslage für den Rückkampf im Wallis schaffen kann. Die Begegnungen in Martigny sind als heisser Tanz bekannt.

Dasselbe Ziel verfolgt der TVU auch für den Heimkampf. Da die Fridli-Bucher-Halle besetzt ist, findet die Begegnung in der Mehrzweckhalle in 6145 Fischbach LU statt. Die Verantwortlichen haben nichts unversucht gelassen, damit die Halle für einen würdigen Kampf hergerichtet werden kann. Mit Hilfe des hoffentlich zahlreichen Publikums kann eine tolle Atmosphäre erwartet werden. 

Bericht: Christian Hügi

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Turnverein Ufhusen