Erfolgreicher Jugitag 2016 in Beckenried

Veröffentlichungsdatum

Nach einer intensiven Trainingsphase galt es am Sonntag, 1. Mai endlich ernst. Das Highlight des Jahres konnte in Angriff genommen werden.

Petrus war wohl ein wenig am kränkeln… Die Wettervorhersagen waren für diesen Tag alles andere als erfreulich. Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Mit warmer und regenfester Kleidung im Gepäck, begaben sich frühmorgens 37 motivierte und gut vorbereitete Kinder der Jugi Ufhusen, mit ihrem Leiterteam und den Begleitpersonen auf den Weg nach Beckenried, um am Jugitag der Sport Union Zentralschweiz teil zu nehmen.

Bei leichtem Regen und Schnee in Sichtweite, hiess es Aufwärmen und Einlaufen, damit alle bereit waren für die spannenden Wettkämpfe.

Am Vormittag absolvierten die Kinder die Gruppenwettkämpfe in Pendelstafette, Korbeinwurf, Ballzielwurf, Dreieckball, Hindernislauf und die Crossstafette, welche wegen dem schlechten Wetter kurzfristig umorganisiert wurde.

021 jugitag 2016

Die Konkurrenz war auch in diesem Jahr stark vertreten, was die Ufhuser Kinder aber zu noch mehr Kampfgeist anspornte. Alle kämpften mit grossem Spass bis zur letzten Sekunde und versuchten noch einen letzten Punkt zu ergattern.

018 jugitag 2016

Am Nachmittag stand dann das letzte grosse Ereignis auf dem Programm; die Kantonalstafette. Da hiess es für je eine Gruppe Mädchen und Knaben der Jugi Ufhusen noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, um sich über 2x60m mit den Schnellsten der Zentralschweiz zu messen. Die Kinder wurden von den Fans lautstark unterstützt, was natürlich zu Höchstleistungen anspornte.

Kurz darauf ging es dann schon zur Rangverkündigung. Alle Gruppen erkämpften sich tolle Platzierungen und dürfen stolz auf ihre Leistungen sein!

Definitiv nicht im Regen, stand der Veranstalter. Der Anlass war tip-top organisiert und der straffe Zeitplan konnte eingehalten werden. Mit dem Erinnerungsgeschenk unter dem Arm und viel nasser Wäsche im Gepäck, machten sich die Ufhuser am späteren Nachmittag auf den Heimweg.

029 jugitag 2016

Ein grosses Dankeschön geht an alle, die uns an diesem Tag begleitet und unterstützt haben. Ohne Mithilfe der Eltern wäre so ein Tag fast nicht machbar.

Auch für euer Vertrauen in uns unter dem Jahr, sagen wir herzlichen Dank!

 

Rangliste

Kategorie Rang  
     
Mädchen B   (Jg.   2003 – 2005) 9.  
Mädchen C   (Jg.   2006 und jünger) 15.  
Knaben A   (Jg.   1999 – 2002) 7.  
Knaben B   (Jg.   2003 – 2005) 4.  
Knaben C   (Jg.   2006 und jünger) 18.  
     
Kantonalstafette 7.  Mädchen
  5.  Knaben

  

Weitere Bilder unter tv-ufhusen.ch; sportunion-beckenried.ch und der Sport Union Schweiz

Bericht: Kathrin Bernet

 

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Turnverein Ufhusen