Der Kampf gegen den Abstieg beginnt!

Veröffentlichungsdatum

HUTTER Challenge League / Playout-Halbfinal / Ufhusen – Domdidier
Samstag, 29.10.2016, Friedli-Bucher-Halle, Ufhusen
20:15 Uhr, TV Ufhusen – CO Domdidier

Bisher gab es für den TV Ufhusen in der laufenden Saison nichts Zählbares zu holen. Nun beginnt die entscheidende Phase der laufenden Saison. Die Resultate aus der Vorrunde sind Vergangenheit. Für den TV Ufhusen beginnt der harte Kampf gegen den Abstieg.

Gegen den CO Domdidier hat der TV Ufhusen die erste von maximal zwei Chancen, sich den Verbleib in der Challenge League zu sichern. Trotz guten Leistungen blieben den jungen Ufhusern in der starken Ostgruppe Punkte verwehrt. Die Moral haben die Athleten allerdings nicht verloren. Man hat während der ganzen Saison hart gearbeitet und weiter Fortschritte gemacht. Nun hat man in den ersten Playout-Begegnungen gegen Domdidier die Chance, sich den vorzeitigen Verbleib in der zweithöchsten Liga zu sichern. In einem Hin- & Rückkampf wird der Sieger dieser Serie bestimmt.

Für den Hinkampf dieser Begegnung darf eine absolut tolle Ambience erwartet werden. Das Rahmenprogramm lässt sich sehen. Der traditionelle Spaghettiplausch startet um 18:00 Uhr. Im Vorfeld der Begegnung findet das Sponsorenapéro statt. Um 19:15 Uhr wird in der Friedli-Bucher-Halle die öffentliche Abwaage stattfinden. Für einmal können die Zuschauer diesen speziellen Bestandteil einer Begegnung hautnah erleben. In der Halbzeit der Begegnung werden die zahlreichen Jungringer des TVU in einer kurzen Einlage ihre Vielfältigkeit zur Show stellen.

Der TV Ufhusen wird alles Mögliche daran setzen, im Heimkampf eine gute Ausgangslage für den Rückkampf in Domdidier zu schaffen. Die Verantwortlichen werden alles daran setzen, die bestmögliche Equipe auf die Matte zu schicken. Obwohl man bisher noch ohne Punkt da steht, haben die Athleten ihr Potential bereits mehrmals angedeutet. Nun muss einfach das erste Erfolgserlebnis folgen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Fans, welche die Friedli-Bucher-Halle einmal mehr in ein Tollhaus verwandeln werden.

Bericht: Christian Hügi

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Turnverein Ufhusen