Ufhusen tanzt!

Veröffentlichungsdatum

Im Zusammenhang mit der Kampagne „Luzern tanzt“ der Dienststelle Gesundheit und Sport des Kantons Luzern, riefen die Turnerinnen Ufhusen am 22. April bereits zum zweiten Mal Jung und Alt zum gemeinsamen Tanzen auf.

Mit den jüngsten Tänzerinnen und Tänzer wurde der Tanznachmittag in der zum Tanzlokal umdekorierten Fridli-Buecher-Halle gestartet.
Innert kurzer Zeit gelang es Carmen Dubach und Doris Baumgartner im Dance-Mix-Kurs den Kindern eine nicht zu unterschätzende Choreographie beizubringen. Klein und Gross wurden dem Alter entsprechen gefördert und der zusammengefügte Schlusstanz wurde mit Stolz dem anwesenden Publikum vorgeführt.

 

005 ufhusen tanzt 2017


Dass Mann und Frau auch ohne Partner übers Parkett schweben kann, führte Andrè Meier von der Tanzschule „dancemoves“ aus Büron vor. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene - jeder Tänzer beherrschte dank der offenen Art des Tanzlehrers innert Kürze die einstudierte Choreographie beim Salsa Tanz oder dem Disco Fox.

 

028 ufhusen tanzt 2017


Tanzen ist Sport und macht durstig und hungrig. So konnte in der Festwirtschaft der Energiespeicher wieder gefüllt werden, damit es anschliessend mit dem Paartanz weitergehen konnte.
Die erlernten Salsa- und Disco Fox-Schritte wurden nun mit dem Partner geübt. Vor, zurück, seitwärts, Drehung… alles doch nicht so einfach zu zweit. Auch wenn nicht immer jeder Schritt passte, stand doch auch da die Freude an der Bewegung und dem Tanz im Vordergrund.

 

037 ufhusen tanzt 2017
Während dem gemeinsamen Nachtessen in geselliger Runde, bereitete sich Hans Fuchs von „Voice melody“ für die Abendunterhaltung vor. Sein grosses Repertoire liess die Tanzherzen höher schlagen. Beim freien Tanzen konnten die Schritte und Figuren in lockerer und ungezwungener Atmosphäre geübt werden, so dass einer nächsten Tanzparty nichts mehr im Wege steht.

 

036 ufhusen tanzt 2017


Aufgelockert wurde der Abend mit dem Gastauftritt der Rock'n'Roll Gruppe „Take it easy“ aus Schüpfheim. Sie verwöhnten uns mit einem kleinen Ausschnitt ihrer Show, welche Mitte Mai in Schüpfheim zu bewundern ist. Es ist beeindruckend, mit welcher Ausdauer und Körperspannung da getanzt wird.

 

040 ufhusen tanzt 2017


Bei einem Getränk an der Bar, lies man den Tag dann noch gemütlich ausklingen.

 

Alle Bilder des Anlasses gibt's hier

 

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Turnverein Ufhusen