Erfolgreicher Jugitag 2017 in Inwil

Veröffentlichungsdatum

Nach einer intensiven Trainingsphase galt es am Samstag, 17. Juni endlich ernst. Das Highlight des Jahres konnte in Angriff genommen werden.

Mit Sonnencreme und viel Proviant im Gepäck, begaben sich morgens 24 motivierte und gut vorbereitete Kinder der Jugi Ufhusen mit ihrem Leiterteam und den Begleitpersonen auf den Weg nach Inwil, um am Jugitag der Sport Union Zentralschweiz teil zu nehmen.
Trotz dem heissen Sommerwetter hiess es Aufwärmen und Einlaufen, damit alle bereit waren für die spannenden Wettkämpfe.
Am Vormittag absolvierten die Kinder den UBS-Kids Cup mit den Disziplinen 60m Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung. Die Konkurrenz war auch in diesem Jahr besonders aus den Leichtathletikvereinen stark vertreten, was die Ufhuser Kinder aber zu noch mehr Kampfgeist anspornte. Alle kämpften mit bis zur letzten Sekunde und versuchten noch einen letzten Punkt zu ergattern. Dabei durften die Ufhuser bereits einen ersten Kategoriensieg, drei 5. Plätze sowie etliche Rangierungen im guten Mittelfeld feiern. Dabei haben sich zwei Mädchen sogar für den UBS-Kids Cup Kantonalfinal qualifiziert.
Der straffe Zeitplan wurde strikte eingehalten, so dass am Nachmittag pünktlich mit den Jugitag-Disziplinen gestartet werde konnte. Dazu reisten auch die restlichen 16 Jugimitglieder mit ihren Begleitpersonen an.
In den Disziplinen Dreieckball, Korbball, Hindernislauf, Ballzielwurf, Pendelstafette und Crossstafette, wurde bei top Bedingungen mit Ehrgeiz und grossem Spass gekämpft.
Gegen Abend hiess es dann für je eine Gruppe Mädchen und Knaben noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, für das letzte Highlight – die Kantonalstafette.
Dabei konnten sie sich über 2x60m mit den Schnellsten der Sport Union Zentralschweiz messen.
Die grosse Zuschauerschar unterstützte die Kinder lautstark, was natürlich zu Höchstleistungen anspornte. Bei den Knaben war die Spannung besonders gross. Nach einem Stabfehler und einem imposanten Schlussspurt, durften sie sich über den tollen 2. Platz freuen.
Darauf ging es dann direkt zur Rangverkündigung. Die Freude war gross, als in der Kategorie Mixed C der Turnverein Ufhusen als Sieger aufgerufen wurde. Noch einmal einen 2. Podestplatz durften die Ufhuser Knaben der Kategorie A feiern. Jedoch auch alle restlichen Gruppen erkämpften sich tolle Platzierungen und dürfen sehr stolz auf ihre Leistungen sein!
Müde und mit vielen Eindrücken im Gepäck, machten sich die Ufhuser am Abend auf den Heimweg. 

 

Rangliste

Kategorie Rang  
     
Mädchen B   (Jg.   2004 – 2006) 8.  
Mixed C   (Jg.   2007 und jünger) 1.  TV Ufhusen
  11.  Turnerinnen Ufhusen 2
  12.  Turnerinnen Ufhusen 1
Knaben A   (Jg.   2001 – 2003) 2.  
Knaben B   (Jg.   2004 - 2006) 5.  
     
Kantonalstafette 8.  Mädchen
  2.  Knaben

  

Rangliste UBS-Kids Cup

Name Rang
Aerni Levin
Alt Sofie
Aregger Nina
Bättig Lynn
Bättig Rahel
Bernet Chiara
Bernet Eliane
Bernet Julia
Cerula Jan
Filliger Damian
Filliger Elena
Filliger Lisa
Filliger Livio
Gerber Anja
Graf Irina
Karli Alisa
Kurmann Alea
Kurmann Lya
Lustenberger Svenja
Räber Daniel
Rathgeb Jael
Riesen Andrea
Steinmann Lorena
Steinmann Sara

5.
26.
15.
18.
14.
14.
23.
20.
18.
11.
12.
20.
5.
19.
7.
1.
7.
24.
16.
8.
5.
33.
11.
16.

Weitere Bilder unter tv-ufhusen.ch

Bericht: Kathrin Bernet

 

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Turnverein Ufhusen