Turnerinnen Vereinsreise 2017 nach Braunwald

Veröffentlichungsdatum

Am 27. August 2017 brachen wir Turnerinnen Ufhusen zur Vereinsreise auf. Mit nicht ganz perfekten Wetteraussichten starteten wir am Morgen mit dem Carunternehmen Roland Zemp und dessen Fahrer Kurt in Richtung Glarnerland.

Nach einem kurzen Halt mit Kaffee und Gipfeli in Sihlbrugg ging es weiter über den Hirzel Richtung Glarus, wo wir auch schon den ersten Regentropfen begegneten. Wir liessen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen.
In Linthal an der Talstation wurden Schuhe gewechselt, Wanderstöcke und Rucksäcke montiert und danach die Standseilbahn bestiegen, welche uns in das wunderschöne autofreie Bergdorf Braunwald führte.

15 Turnerreise 2017


Nach einem kurzen Fussmarsch sind wir mit der weltweit einzigartigen Kombibahn, welche mit 2er Sesseln zum Quersitzen und 4er Gondeln ausgestattet ist, auf den Gumen (1901 M. ü. M) gefahren. Unterwegs sind wir dann auch schon zum zweiten Mal den Regentropfen begegnet. Trotzdem war die Sicht vom Gumen auf die umliegenden Glarner Alpen atemberaubend schön.
Nach einer tollen Aussicht auf den Oberblegisee und einer gemütlichen Panoramawanderung konnten wir eine rasante Fahrt mit dem Trottinett bis Braunwald machen. Andere, die es lieber etwas ruhiger angehen liessen, fuhren mit der Gondelbahn zurück, wieder andere liessen sich eine weitere Wanderung nicht entgehen.

17 Turnerreise 2017


Nachdem die Standseilbahn uns alle wieder nach Linthal gebracht hatte, fuhren wir mit dem Car müde und zufrieden dem Nachtessen entgegen. Dies konnten wir im Seehotel Sonne in Eich geniessen.

Es war ein toller und gelungener Tag. Wir konnten eine schöne Region entdecken, welche die meisten Turnerinnen noch nicht kannten. Das Wetter hat zwar sehr strenges Jacke-aus-und-wieder-anziehen erfordert, war aber dennoch sehr angenehm. Es darf auf eine fröhliche und gelungene Vereinsreise 2017 der Turnerinnen Ufhusen zurückgeblickt werden, welche erfolgreich von der Volleyballgruppe organisiert wurde.

Alle Bilder der Vereinsreise gibt's hier

 

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Turnverein Ufhusen