Abschluss der Gruppenphase für den TVU

Veröffentlichungsdatum

WINFORCE Challenge League / Westgruppe / 6. Runde / RS Sense – TV Ufhusen
Ringen: Samstag, 20:00 Uhr, Sporthalle Gwattstrasse 37, Schmitten FR

Nachdem die Qualifikation für die Halbfinals vorzeitig gesichert wurde, steht für den TV Ufhusen nun der letzte Kampf der Gruppenphase an. Auswärts treffen die Hinterländer auf die RS Sense. Im ersten Vergleich der Saison siegten die Luzerner klar.

Spürbar gross war die Erleichterung bei den Verantwortlichen, als am vergangenen Samstag die Qualifikation für die Playoff-Begegnungen vorzeitig erreicht wurde. Diese war gleichbedeutend mit dem Erreichen des primären Saisonziels. Was nun folgt ist Zugabe. Vor den wichtigen Halbfinalbegegnungen steht zum Abschluss der Gruppenphase der letzte Kampf gegen die RS Sense an. Die Freiburger wurden in dieser Saison etwas unter ihrem Wert geschlagen. Sinnbildlich dafür steht die klare Niederlage im Hinkampf gegen den TVU.

Für beide Teams geht es nun darum, die bestmögliche Aufstellung für die entscheidenden Kämpfe dieser Saison zu finden. Gutmöglich, dass der TVU in dieser Begegnung etwas versuchen wird und Athleten zum Einsatz kommenden werden, welche in dieser Saison noch wenig Wettkampfpraxis bekamen. Der TVU kann in dieser Saison auf erfreulich viele, junge Athleten zählen. Man darf in Schmitten einen tollen, offenen Kampf erwarten.

Bericht: Christian Hügi

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Turnverein Ufhusen