Bronzekampf als Highlight für den TVU

Veröffentlichungsdatum

WINFORCE CL / Klassierungskampf 3. & 4. Rang / Hinkampf

 

Ringen: Samstag, 20:15 Uhr, Martinshalle, 6144 Zell LU
TV Ufhusen – RC Oberriet-Grabs

 

Nach der nicht unerwartet klaren Niederlage in der Halbfinalserie stehen für den TV Ufhusen nun die Kämpfe um die Bronzemedaille auf dem Programm. Das junge Team hat sich diese beiden Kämpfe hart erarbeitet und verdient. Nun ist alles möglich.

„Ihr dürft weiterhin! Kämpft einfach und geniesst es!“ Mit diesen Worten stimmte Trainer Michael Bernet das Team im vorletzten Training vor der Begegnung gegen den RCOG ein. Es ist in der Tat so, dass das Team ohne Druck in diese Abschlusskämpfe der Saison 2017 gehen darf. Nichts desto trotz sind es Finalkämpfe, in denen es um etwas geht. Dies ist den Athleten bewusst. Nun ist alles möglich, auch wenn die Ostschweizer grundsätzlich stärker und ausgeglichener einzuschätzen sind als die Hinterländer. Allerdings gelten in Finalkämpfen jeweils andere Gesetze. Man wird versuchen, sich im Hinkampf eine möglichst optimale Ausgangslage für den Rückkampf zu erarbeiten. Bereits heute steht fest: der Fancar für den Rückkampf ist gebucht. Das Team darf also nicht nur zu Hause sondern auch in der Ostschweiz auf eine grossartige Unterstützung zählen.

 

TVU RCOG HP

Bild: Erst 19 Jahre alt und bereits eine wichtige Stütze & ein Mentor im Team: Raphael Schärli (blau) und seine Teamkollegen freuen sich auf die Serie um Bronze gegen den RCOG!

 

Wettkampfort Zell LU

Die heimische Halle in Ufhusen ist am kommenden Samstag bereits belegt. Daher findet der Hinkampf um die Bronzemedaille in der Martinshalle in Zell statt. Da werden Erinnerungen wach. Bereits beim letzten Medaillengewinn vor zwei Jahren musste man den „Heimkampf“ in einer anderen Halle austragen. Damals legte man in Fischbach den Grundstein für das Hitchcock-Finale in Martigny. Wenn dies kein gutes Omen für die Serie gegen den RCOG ist… Das Team freut sich, auch zum letzten Heimkampf der laufenden Saison viele und vor allem Lautstarke Zuschauer in Zell begrüssen zu dürfen. 

Bericht: Christian Hügi

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Turnverein Ufhusen