Erfolgreiche Jugikinder 2018

Veröffentlichungsdatum

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitungszeit war es endlich so weit. Am 12. Mai machten sich 25 sportliche Kinder mit ihren Betreuern auf den Weg nach Langenthal, um am UBS Kids Cup teilzunehmen.
Bei sommerlichen Temperaturen absolvierten die Kinder die Disziplinen 60m Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung. Die Konkurrenz war auch in diesem Jahr besonders aus den Leichtathletikvereinen sehr stark vertreten. 

Dies spornte den Ufhuser Nachwuchs aber nur noch zu mehr Kampfgeist an. Alle gaben ihr Bestes und kämpften bis zur letzten Sekunde. Am Ende des Tages durften sich alle über einen guten Platz im Mittelfeld freuen. Einige haben sogar Chancen auf den Kantonalfinal, welcher Anfangs Juli in Rotenburg stattfindet. Wer definitiv daran teilnehmen kann wird erst entschieden, wenn alle lokalen Ausscheidungen im Kanton durchgeführt wurden. Es bleibt also spannend!
Müde aber glücklich und mit einem Erinnerungsgeschenk unter dem Arm, machten sich gegen Abend alle auf den Weg nach Hause.
Doch die Erholungsphase war nur von kurzer Dauer, denn der nächste Wettkampf stand bereits schon vor der Tür. Am 19. Mai hiess es wieder Turnschuhe, Proviant und Sonnencreme einpacken und auf nach Hergiswil. Da die Sport Union Zentralschweiz leider keinen Veranstalter für den Jugitag 2018 fand, folgten die Ufhuser der Einladung vom SKTV Hergiswil und zeigten da ihr Können.
Trotz dem schönen Wetter hiess es für die 28 Kinder Einlaufen und Aufwärmen, damit alle für die spannenden Wettkämpfe bereit waren. In den Disziplinen 60m Sprint, Ballzielwurf, Slalomlauf, Seilspringen, Weitsprung, Ball über die Latte und Umkehrlauf, wurde bei top Bedingungen mit Ehrgeiz und grossem Spass gekämpft. Jedes Kind absolvierte 5 Disziplinen, wobei jeweils das schlechteste Resultat gestrichen wurde. Parallel dazu, wurde auch noch das Netzballturnier der Schüler/innen A und B ausgetragen.
Nach einer längeren Pause erwartete aber nun alle mit grosser Spannung die Rangverkündigung. Die Freude war gross, als etliche Ufhuser Jugikinder zu einer Auszeichnung oder sogar auf das Podest gerufen wurden. Jedoch durften auch an diesem Tag alle Kinder auf ihre erbrachten Leistungen und die tollen Platzierungen in der Rangliste stolz sein!
Mit vielen Eindrücken und grossen Taschen gefüllt mit Erinnerungsgeschenken an einen tollen Tag, machte sich die Schar wieder auf den Weg nach Ufhusen.Somit war die Hauptprobe für das Sportfest18 im Luzerner Hinterland für die Jugend geglückt.

 

Name Rang: UBS Kids Cup Rang: Jugitag
     
Alea Kurmann 14. 10.
Alisa Karli 8. 9.
Anja Gerber 28. 27.
Chiara Bernet 31. 4.
Damian Filliger 10. 3.
David Muff   2.
Dominik Alt   13.
Elena Filliger 27. 24.
Emelie Brand -  
Fabienne Marti 30. 18.
Giuliano Lustenberger   8.
Irina Graf 19.  
Jael Rathgeb 12.  
Joeanna Wüest 34.  
Julia Bernet 33. 10.
Kilian Kneubühler   8.
Kim Steinmann 24. 28.
Lars Rathgeb   5.
Lisa Filliger 33. 36.
Livio Filliger 9.  
Lukas Fankhauser 20.  
Lya Kurmann 36. 27.
Lynn Bättig 31. 21.
Manuel Bernet   3.
Melanie Filliger 20. 31.
Nathalie Lustenberger 9.  
Rahel Bättig 30. 4.
Robin Alt   6.
Sara Steinmann 26. 27.
Severin Bernet 6. 1.
Silas Bernet   3.
Sven Gerber   1.
Svenja Lustenberger 31. 37.
Vivien Zbinden 28. 25.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Turnverein Ufhusen