Ringer mit tollem 2. Platz am Waldstättercup

Am 17. August 2024 trafen sich acht Teams aus der Schweiz sowie der KSV Götzis aus Österreich in Horw zum Waldstättercup. Besonders die Teams aus der Premium League treten oftmals mit den "B-Teams" an, da die ersten Mannschaften das kurz darauf folgende Grenzlandturnier als Vorbereitung benutzen. Trotzdem darf man die Leistung des TVU absolut nicht schmählern. Auch bei Ufhusen fehlten ein paar Ringer und es dauert noch ein paar Wochen bis zum Start der Mannschaftsmeisterschaft.

Trotzdem darf man mit dem Gezeigten und dem Finaleinzug absolut zufrieden sein. In der Gruppenphase gab es Siege gegen die RS Kriessern, den KSV Götzis sowie die RR Hergiswil. Nach einem Sieg im Halbfinal gegen die RR Schattdorf sicherte man sich den Finaleinzug. Dort folgte dann eine knappe Niederlage gegen die RS Freiamt.

Am 7. September 2024 startet dann die Meisterschaft mit einem Auswärtskampf bei der WA Bern.