Ufhusen mit entscheidendem Heimkampf um Playoff-Qualifikation

Swiss Wrestling Challenge League / sechste Runde / TV Ufhusen – RR Weinfelden

Ringen: Samstag, 20:00 Uhr, Friedli-Bucher-Halle, 6153 Ufhusen

Die Ausgangslage könnte spannender nicht sein. Im Vorfeld mussten die Reglemente bis ins letzte Detail studiert werden, damit man auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Aktuell liegt Weinfelden mit acht Punkten an der Spitze, Ufhusen und Brunnen folgen mit sechs Zählern. Geht man von einem Sieg der Hinterländer gegen Weinfelden und dem Pflichtsieg von Brunnen in Bern aus, dann stehen alle drei Teams mit acht Punkten an der Tabellenspitze. Qualifizieren für den Halbfinal können sich aber nur zwei Teams. Aufgrund der Punktgleichheit müssen alles Mannschaftspunkte (gewonnene wie verlorene) aus den direkten Begegnungen addiert werden. Anschliessend wird das Punkteverhältnis ermittelt, analog dem Torverhältnis im Fussball. Aktuell ergibt dies plus 1 für Brunnen, plus 7 für Weinfelden und minus 8 für Ufhusen. Bei Brunnen wird sich nichts mehr verändern, da die Begegnung gegen Bern nicht mitgezählt wird. Damit Ufhusen das minus 8 im Vergleich zum plus 7 von Weinfelden korrigieren kann, braucht es einen Sieg mit acht Differenzpunkten.

Kilbi und Raclette-Plausch im Rahmen des Heimkampfes

Dies ist eine grosse Herausforderung, die Hinterländer werden diese aber annehmen. Sollte Bern überraschend gegen Brunnen gewinnen, dann wäre der TVU gar mit einer Niederlage für die Playoffs qualifiziert. Auf diese Schützenhilfe darf man nach dem bisherigen Saisonverlauf allerdings wohl nicht hoffen. Da an diesem Wochenende zusätzlich Kilbi in Ufhusen ist, hat die Raclette-Stube der Musikgesellschaft Ufhusen im Foyer der Halle vor und nach der Begegnung ebenfalls geöffnet. Die beiden Vereine kombinieren ihre beiden Anlässe zum ersten Mal.