Trotz Technikproblemen grossartige Ufhuser Erfolge erzielt

Am Samstag, 20. August machte sich eine 20-köpfige Ufhuser Truppe auf, um am dem vom TV Gondiswil organisierten Sportanlass, Run und Bike teilzunehmen.

Um 17.00 Uhr war der Start der Schüler. Fünf Ufhuser Läufer starteten zur 1.2km langen Strecke. Nach vollem Einsatz übergaben sie ihren Chip an ihren Partner, der darauf die 2.6km lange Bikestrecke mit dem Bike auf sich nahm. Einer Gruppe verklemmte es dabei leider die Velokette und dadurch handelten sie sich einen grossen Rückstand ein. Nicht desto trotz gaben alle ihr Bestes und wirklich super Resultate mit drei Podestplätzen waren der Lohn.

Alle Schülerteilnehmer und die angereisten Fans feuerten dann um 18.00 die Herren und Frauen in ihrem Wettkampf an. Von Ufhusern nahmen vier Herrenteams, ein Frauenteam mit Edith und ein Solist diese Herausforderung an. Wobei die Frauen 2x die Laufstrecke von 2.6km plus die Bikestrecke von 4.1km und die Herren und der Solist jede Stecke 3x absolvieren musste. Ein Schreckmoment gab es, als bei David Schürmann die Kette riss. Dank einem beherzten Einsatz eines Anwohners konnte David mit dessen Bike als Ersatz sein Rennen aber trotzdem fortsetzten. Das die Ufhuser in Ausdauersportarten immer wieder super Ergebnisse erzielen, zeigte sich an den vier Podestplätzen wieder mal hervorragend auf.

Einen beachtlichen Erfolg gelang dabei dem sehr jungen Team mit Damian Filliger als Läufer, welcher mit seinen 12 Jahren die 7.2km Laufstecke auf sich nahm und Robin Alt, welcher mit seinen 16 Jahren eine beachtliche Zeit auf der Bikestrecke hinterliess. Dieser motivierte Einsatz wurde mit dem dritten Rang und somit einem Podestplatz in der Herren Kategorie belohnt. Wohlverdient liessen sie an den Abend gemeinsam bei Speis und Trank ausklingen und vor allem die Schüler werden das erhaltene Teilnehmer T-Shirt wohl in Zukunft mit Stolz tragen.

Die Resultate:

Schülerinnen 1