Jungringer-Kids (Piccolo)
Jungringer

Jugend Ringen

Im Jungen alter, professionell Kämpfen

Die Jugendabteilung des Ringens ist in zwei Gruppen unterteilt: Die Jungringer-Kids (Piccolo) sind im Alter von 5 und 10 Jahre, die Jungringer sind 10-15 Jahre alt. Die Trainings sind altersgerecht gestaltet und bieten viel Spass, kombiniert mit sportilicher Betätigung.

Höhepunkte sind sicherlich die Schweizermeisterschaften der Jugend, Jugendmannschaftsmeisterschaft oder der stärkste Ufhuser. Bei diesen Anlässen können die Jungringer das Gelernte in der Praxis testen und erste Erfahren in Wettkämpfen sammeln.

Neben allem Ringen stehen jedoch auch andere sportliche Aktivitäten wie Skitag oder Schwimmen auf dem Jahresprogramm.

Hast du Lust bekommen in unserer Jugend mitzumachen? Schnupperbesuche sind bei uns immer willkommen.

Trainingszeiten:

Riegen:   Trainingstag: Trainingszeit: Leiter:
Jungringer Dienstag 18.30 Uhr - 20.00 Uhr Achermann Bruno
Jungringer-Kids (Piccolo) Freitag 18.30 Uhr - 19.45 Uhr Schärli Raphael, Schwegler Mathias