Am Tannzapfefäscht die schnellste und den schnellsten Ufhuser/in erkoren

Am 28.Juli luden die Turnerinnen und Turner Ufhusen zum zweiten Mal ein, um am Tannzapfenfäscht einen gemütlichen Abend zu verbringen. Bei dieser Gelegenheit traten auch 48 Kinder an, um unter sich den/die schnellste/n Ufhuser/in auszumachen. Die Sprinterinnen und Sprinter wurden auf den 60 Metern lautstark von ihren Fans angefeuert und unterstützt. Von der Jüngsten (2 Jahre alt) bis zur Ältesten (14), gaben alle Vollgas und kamen ohne Sturz ins Ziel. Nachdem der erste Durst gestillt war, erwarteten alle mit Spannung die Rangverkündigung. Das Teilnehmerfeld war sehr stark und so hofften doch einige eine Medaille oder gar den Pokal zu ergattern. Den Tagessieg bei den Knaben, und somit der schnellste Ufhuser 2023, holte sich Simon Ruch. Bei den Mädchen durfte sich Julia Müller als schnellste Ufhuserin feiern lassen. Herzliche Gratulation allen Kindern zu ihren Leistungen und ein grosses Dankeschön für ihr Mitmachen.

Nach der Rangverkündigung war aber noch lange nicht Schluss. Zusammen mit den Besuchern des Tannzapfenfäscht wurde gegessen, gefeiert und gesellige Stunden am Feuer, in der Bar oder bei einem der Spiele für Gross und Klein genossen.

Auch die Erwachsenen durften sich im Wettkampf messen. Beim Axt- und Baumstammwerfen wurden Genauigkeit und Kraft gefordert. Trotz der ausgetüftelten Wurftechniken gab es einige lustige Würfe zu sehen. Dank den Sicherheitsmassnahmen bestand jedoch für die Besucher zu keiner Zeit eine Gefahr.

Die Turnerinnen und Turner Ufhusen danken allen Besuchern, Sponsoren, Land- und Waldbesitzer herzlich für die grosse Unterstützung am Tannzapfefäscht 2023 und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.