Erster Auswärtskampf für den TVU bei Aufsteiger Bern

Swiss Wrestling Challenge League / Wrestling Academy Bern – TV Ufhusen

Ringen: Samstag, 20:00 Uhr, Sportzentrum Füllerich, Seidenberggässchen 7, 3073 Gümlingen

Enorm gross waren Freude und Erleichterung im Lager der Hinterländer, nach dem knappen Heimerfolg gegen Mitkonkurrent Tuggen. Am letzten Samstag lief so ziemlich alles für das Team von Coach Michael Bernet und Cheftrainer Janos «Jonny» Marosvölgyi. Nun wartet mit dem Aufsteiger, der Wrestling Academy Bern (WAB), eine Wundertüte auf den TV Ufhusen. Klar konnte man den Gegner im Anschluss an den Exilkampf in Hergiswil beobachten. Zudem konnte der Neuling einige Verstärkungen für die aktuelle Saison verpflichten, darunter den Willisauer Alain Heller. Trotzdem ist absolut unklar, was der junge Verein um Robin und Nadine Pietschmann noch in der Hinterhand hat. Die Hinterländer wollen an den Starterfolg anknüpfen und werden die bestmögliche Equipe in die Hauptstadt entsenden. Die WAB wird sicherlich alles daran setzen, im ersten Heimkampf in der Challenge League etwas Zählbares zu erkämpfen. Der TVU will dies ganz klar verhindern.