Hildegardfeier der Turnvereine Ufhusen

Am Abend des 14. September fand in der Pfarrkirche Ufhusen die Hildegardfeier statt. Dieser Gottesdienst wird zu Ehren der Schutzpatronin der Turner abgehalten. Die heilige Hildegard hat schon zu ihren Lebzeiten im zehnten Jahrhundert erkannt, dass Sport Heilung für den Körper und die Seele sein kann. Musikalisch wurde die Feier passend von Jodlerterzett Filliger- Bernet umrahmt. Sind diese drei doch alle auch Aktivmitglieder in den dorfeigenen Turnvereinen. Nach dem Segen für alle Turner und Turnerinnen und dem Fahnengruss in der Kirche begaben sich die Freizeitsportler in den Pfarrsaal zum gemütlichen zweiten Teil.

Dieses Jahr organisierten die Turnerinnen Ufhusen die kulinarische Verköstigung. Mit einem süssen Dessertbuffet und Getränken fanden alle etwas für ihr leibliches Wohl. Und somit liessen die drei Ufhuser Turnvereine, Männerriege, TV-Ufhusen und Turnerinnen Ufhusen, den Abend mit schönen Gesprächen ausklingen und genossen dabei ihre Kameradschaft.