Samichlausfeier der Jugendabteilung des Turnvereins

Es war schon eine Weile dunkel, als sich die rund 60 jungen Sportler des TV Ufhusen und der Turnerinnen Ufhusen mit ihren Leiterinnen und Leitern auf dem Parkplatz der FBH trafen, um sich auf die Suche nach dem Samichlaus zu machen.

Angeführt von den Kids und ihrer Leiterin im zügigen Schritt, durchquerte die fröhliche Truppe den Äschwald bis zur Jägerhütte. Entlang des Weges aufgestellte Fackeln zeigten die letzten Meter an und sorgten für eine gemütliche Ambiance.

Dort angekommen, schmückten hübsche Laternen die Tische und das Feuer knisterte bereits... Der heiße Punsch war fertig und alle freuten sich auf die Wienerli mit Brot und Ketchup, Mayo oder Senf.

Als der Kessel kochte und die Wienerli die richtige Temperatur erreichten, war es soweit: .... "Ho Ho Ho de Samichlaus chunt" begleitet von seinem Diener und den Schmutzlis.

Der Samichlaus begrüsste die Kinder und las ihnen sein Gedicht vor. Einige Kinder nutzten die Gelegenheit, um dem Samichlaus schöne Gedichte vorzutragen, und der Diener verteilte Nüssli. Andere nutzten die Gelegenheit, um sich mit den Schmutzlis anzulegen, die nicht davor zurückschreckten, den Kindern "Brämis" zu verteilen.

Mit vollem Bauch und nach einer schönen gemeinsamen Zeit kehrten die Kids-Jugi, die Jugend Ringen, die Jugend Volleyball, die Jugi Mädchen und die Jugi Knaben des TV Ufhusen schliesslich nach Hause zurück, nachdem sie von ihren Eltern abgeholt worden waren.